Beschriftung Schaufenster

Das Schaufenster Ihrer Firma ist sozusagen die erste Visitenkarte, die ein potenzieller Kunde von Ihnen zu sehen bekommt. Denn auch wenn er vielleicht ganz zufällig zu Ihnen kommt, als Laufkundschaft, oder infolge einer anderen Form der Werbung, eines Werbeprospektes, oder aufgrund von Mund-zu-Mund-Propaganda – das ist das erste, was er von Ihrem Unternehmen erblickt.

Dieser Blick wird seine Meinung über Ihre Firma, deren Seriösität, Zuverlässigkeit, Effektivität und anderes also entscheidend mit beeinflussen.

Achten Sie daher bei der Beschriftung Ihrer Schaufenster ganz besonders darauf, dass die wiedergegebenen Texte und Grafiken dem entsprechen, was Sie als Eindruck von Ihrer Firma erwecken möchten.

Knallig bunt und auffällig sollte die Schaufensterbeschriftung nur dann sein, wenn Sie in einer Branche tätig sind, wo Auffallen dazugehört. Ansonsten sind dezente, gedeckte, aber angenehme Zusammenstellungen aus Text und Grafik im Zweifel immer die bessere Wahl.

Natürlich sollte die Schaufensterbeschriftung insgesamt immer zum Stil Ihrer Firma passen, wie er auch anderweitig Ausdruck findet, etwa auf Firmenschildern und Visitenkarten, in Prospekten und auf dem Firmenbriefpapier.